Epic Games bringt Fortnite zurück auf iOS

Zusammen mit dem offiziellen DMA-Statement von Apple, hat sich nun auch Epic Games zu Wort gemeldet. Demnach wolle man die Gelegenheit nutzen und einen eigenen App Store für die iOS-Plattform anbieten – dieser wird natürlich nur für EU-Nutzer zugänglich sein, da Apple in anderen Regionen der Welt die DMA-Anpassungen nicht vornehmen wird.

Epic Games wird in dem eigenen iOS App Store dann das populäre Spiel „Fortnite“ zurück auf die iOS-Plattform bringen, in der Vergangenheit gab es dieses schon einmal im offziellen Apple App Store, doch dann gab es Streitigkeiten zwischen beiden Unternehmen.

Da Apple erst im März 2024 die DMA-Anpassungen vornehmen wird, dürfte es noch einige Zeit dauern bis Nutzer eines iPhones wieder Fortnite spielen können. Einen genauen Termin nannte Epic Games noch nicht wann der eigene iOS App Store an den Start gehen wird.



(Bild: Epic Games)
Datum:
31.01.2024, 00:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Epic Games bringt Fortnite zurück auf iOS"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de