Elon Musk mischt nun auch bei Twitter mit

Tesla-CEO Elon Musk wird zukünftig auch beim Kurznachrichtendienst Twitter etwas zu sagen haben, der Tech-Milliardär hat nämlich rund 9,2 Prozent aller Twitter-Aktien gekauft und ist damit nun der größte Einzelaktionär. Durch seinen Kauf trieb er die Wertpapiere am Montag um über 25 Prozent nach oben.

Kürzlich hatte Elon Musk schon bedenken geäußert, dass Twitter die Redefreiheit nicht konsequent umsetze, dies könnte somit ein Grund für den Aktienkauf gewesen sein. Als größter Einzelaktionär dürfte er nun entsprechende Möglichkeiten zur Mitbestimmung an Twitter haben und sich so vielleicht auch für Rede- und Meinungsfreiheit einsetzen.

Insgesamt hat Elon Musk rund 73 Millionen Twitter-Aktien erworben, umgerechnet musste er dafür rund 2,9 Milliarden US-Dollar investieren. Durchaus ein Betrag den sich nicht jeder leisten kann… .



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
05.04.2022, 00:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Comments zu "Elon Musk mischt nun auch bei Twitter mit"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de