Elon Musk will Twitter nun komplett kaufen

Vor kurzem haben wir berichtet, dass Elon Musk rund 9 Prozent aller Twitter-Aktien gekauft hatte, doch offensichtlich möchte es der Multimilliardär damit nicht belassen. Wie nun bekannt wurde, plant der Tesla-CEO den kompletten Kauf von Twitter und bietet dafür rund 41,4 Milliarden US-Dollar.

Den bisherigen Anteilseignern bietet er pro Aktie rund 54,20 US-Dollar, dies ist über dem aktuellen Kurs und könnte damit für viele ein verlockendes Angebot sein. Falls das Übernahmeangebot scheitere wird er sein Engagement bei dem Konzern überdenken müssen fügte Elon Musk hinzu.

Sollte die Übernahme reibungslos über den Tisch gehen verspricht Elon den Konzern danach von der Börse zu nehmen, nur so wäre es möglich, dass auf der Plattform weiterhin Meinungsfreiheit herrschen könne.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
16.04.2022, 00:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Elon Musk will Twitter nun komplett kaufen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de