Elon Musk darf Twitter kaufen

Zuletzt hatte sich der Twitter-Vorstand noch gegen das Kaufinteresse von Elon Musk gestellt, doch am Montag Abend gelang dann schließlich doch noch die Einigung mit dem Tesla CEO. Dementsprechend wird Elon Musk pro Aktie des Kurznachrichtendienstes 54,20 US-Dollar bezahlen, insgesamt also rund 44 Milliarden Dollar. Dafür wird Musk der neue Twitter-Eigentümer und wird aller Voraussicht nach den Dienst von der Börse nehmen und es als privates Unternehmen fortführen.

Der Kauf wird teilweise durch Kredite finanziert, Elon Musk steuert jedoch auch 21 Milliarden aus seinem Privatvermögen bei. Weitere Tesla-Aktien werden für den Deal also sehr wahrscheinlich nicht verkauft werden müssen. Entlassungen soll es bei dem Kurznachrichtendienst zunächst nicht geben, als relativ sicher ist jedoch, dass sich zumindest der bisherige Vorstand einen neuen Job suchen werden muss.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
27.04.2022, 00:59 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Comments zu "Elon Musk darf Twitter kaufen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de