Elon Musk will Twitter nicht mehr kaufen

Vor einigen Monaten schien die Übernahme von Twitter durch Elon Musk noch relativ sicher zu sein, doch nun rudert der reichste Mann der Welt zurück und möchte den Kurznachrichtendienst nicht mehr übernehmen. Doch der Twitter-Vorstand will Elon Musk nun zur Übernahme zwingen und diesen notfalls auch vor Gericht durchsetzen.

Laut Musk’s Anwälten wäre Twitter seinen Pflichten nicht nachgekommen und keine seriösen Aussagen getätigt wieviele Fake-/Bot-Accounts tatsächlich auf der Plattform vertreten sind. Dies hätte erhebliche Auswirkungen auf den potentiellen Wert des Unternehmens, weshalb Elon Musk nun das Recht habe von dem Kaufvertrag zurück zu treten.

Vertraglich wurde bereits festgehalten, dass bei einem möglichen Kaufabbruch mindestens eine Vertragsstrafe in Höhe von einer Milliarde US-Dollar zu zahlen sei. Eine komplette Übernahme von Twitter würde Elon Musk stolze 44 Milliarden US-Dollar kosten.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
10.07.2022, 04:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de