Twitter-Übernahme vorerst abgesagt

Tesla CEO Elon Musk hat die Übernahme von Twitter vorerst auf Eis gelegt und damit gleichzeitig in der vergangenen Woche auch den Aktienkurs in die Tiefe geschickt. In der Spitze wurden die Wertpapiere um rund 25 Prozent abgestraft, konnten sich dann aber im Verlauf des Tages wieder gut erholen.

Grund für den plötzlichen Sinneswandel von Elon Musk sind wohl die von Twitter veröffentlichten Angaben bezüglich der Fake-Accounts auf der Plattform. Das soziale Netzwerk veröffentlichte nämlich einen Bericht wonach weniger als fünf Prozent aller Twitter-Accounts durch Bots erstellt werden – diese Angabe möchte Elon Musk jetzt vermutlich erstmal prüfen.

Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt ob Elon Musk die Twitter-Übernahme komplett absagen möchte oder sich der Kauf erstmal nur verzögert. Sollte sich der Tesla CEO für ersteres entscheiden, so müsste er vermutlich mit einer Strafzahlung rechnen.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
16.05.2022, 00:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Twitter-Übernahme vorerst abgesagt"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de