Elon Musk möchte weniger für Twitter bezahlen

Küzrlich wurde bekannt, dass Tesla CEO Elon Musk den geplanten Twitter-Kauf auf Eis gelegt hat, nachdem das soziale Netzwerk bekannt gab, dass weniger als fünf Prozent der User Fake-Accounts seien. Elon Musk bezweifelte diese Angabe und ging eher von Fake- und Bot-Profilen im 20 Prozent Bereich aus – weshalb der Deal vorerst abgeblasen wurde.

Der ursprüngliche geplante Kaufpreis von 54,20 US-Dollar pro Aktie möchte der Tesla CEO nun wohl senken, unklar ist allerdings ob dann der Übernahmeversuch überhaupt noch stattfinden wird.  Viele Aktionäre dürften mit einem niedrigeren Angebot wohl nicht einverstanden sein, genauso wenig wie auch der Twitter Vorstand.

Sollte der Deal platzen muss Elon Musk zudem eine Strafzahlung in Höhe von einer Milliarde US-Dollar befürchten.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
18.05.2022, 04:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Elon Musk möchte weniger für Twitter bezahlen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de