Twitter: Elon Musk will Edit-Button einführen

Erst kürzlich wurde bekannt, das Tesla CEO Elon Musk rund 9 Prozent aller Twitter-Aktien gekauft hat um künftig bei dem Kurznachrichtendienst mitbestimmen zu können. Da Elon der größte Einzelaktionär bei Twitter ist, kann dieser nun auch sein Stimmrecht im Verwaltungsrat ausüben und führt deshalb bei den Twitter-Nutzern eine Umfrage durch.

Auf seinem privaten Account postete er daher die Frage ob Twitter zukünftig einen Edit-Button für bereits abgesendete Tweets bekommen solle – dafür stimmen bisher etwa 70 Prozent der Nutzer dafür und nur 30 Prozent dagegen. Durch einen Edit-Button wäre es möglich Tweets nachträglich zu ändern um etwa Rechtschreibfehler zu korrigieren – um Missbrauch zu verhindern solle es wohl auch eine Verlaufsansicht geben, dort könnte man dann öffentlich alle Änderungen an einem Tweet nachverfolgen.

Ob und wann der Edit-Button in Twitter integriert werden soll ist noch unklar, am ersten April 2022 hatte Twitter selbst diesen Vorschlag unterbreitet – allerdings ist unklar ob dies als Aprilscherz gedacht war.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
07.04.2022, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de