Elon Musk möchte nicht in den Twitter-Verwaltungsrat

Kürzlich hatten wir berichtet, dass Tesla CEO Elon Musk nun der größte Einzelaktionär bei Twitter ist und damit auch in den Verwaltungsrat des Kurznachrichtendienstes eintreten könnte. Doch daraus wird nun nichts, Elon Musk hat angekündigt auf den Posten im Twitter-Verwaltungsrat zu verzichten, diese Maßnahme begrüßte auch der derzeitige Twitter-Chef.

Trotz der Absage dürften die Vorschläge von Elon Musk weiterhin Gewicht haben, schließlich hält dieser rund 9,2 Prozent aller Twitter-Aktien. Die Twitter-Investition dürfte dem Tesla CEO rund 2,9 Milliarden US-Dollar gekostet haben, kurz nach Ankündigung stiegt allerdings die Aktie um rund 25 Prozent, sodass Elon Musk durch den Kauf bisher deutlich profitiert hat.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
13.04.2022, 04:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de