Deutsche Telekom will Hybrid über 5G anbieten

Die Deutsche Telekom plant, demnächst auch Hybrid-Internet über die neuen 5G-Frequenzen anzubieten, bisher war das Hybrid-Produkt auf LTE beschränkt. Genaue Details bezüglich Preisen und Verfügbarkeit sollen am 01. Februar 2023 bekannt gegeben werden. Laut ersten Feldtests können aber wohl bis zu 600 Mbit/s über einen 5G Hybrid Router geliefert werden.

Für besten Empfang soll es möglich sein eine Zusatzantenne an dem neuen Hybrid-5G-Router zu installieren, diese solle dann außerhalb des Fensters über ein Flachbandkabel angeschlossen werden um höhere Datenraten zu erzielen.

Wie üblich handelt es sich beim Hybrid-Produkt um eine Kombination aus DSL/VDSL und LTE/5G Mobilfunk. Je nach Auslastung der Mobilfunkzelle können also die maximalen Geschwindigkeiten stark schwanken – die Internet-Grundlast wird dagegen durch den regulären DSL/VDSL Zugang abgefangen. Das LTE/5G Netz wird somit nur verwendet wenn der DSL/VDSL Zugang bereits ausgelastet ist.



IFA-Stand der Deutschen Telekom. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
29.01.2023, 04:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Deutsche Telekom will Hybrid über 5G anbieten"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de