Coronavirus: Apple und Google API soll bald kommen

Vor kurzem haben wir bereits über die geplante Entwicklerschnittstelle bezüglich dem Bluetooth-Tracking von Coronainfizierten berichtet. Nun gibt es dazu neue Informationen seitens Google und Apple, diese wollen wohl die entsprechenden Updates ab dem 28. April 2020 veröffentlichen.

Während Google hierbei die entsprechende Funktionalität über die Google Play Services bereitstellen wird, muss Apple hierfür spezielle Betriebssystem-Updates veröffentlichen. Nach derzeitigem Stand werden wohl Updates für iOS 13 sowie iOS 12 freigegeben werden, ältere Geräte werden wohl nicht versorgt werden.

Ursprünglich war mit der Veröffentlichen der Entwicklerschnittstelle für Corona-Trackingapps erst ab Anfang Mai gerechnet worden, die beiden Hersteller sind also ihrem Zeitplan vorraus.



(Bild: Google)
Datum:
25.04.2020, 00:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de