Corona-Warn-App mit neuer Funktion

Solltet ihr Nutzer der Corona-Warn-App sein, so könnt ihr ab sofort ein neues Update dafür einspielen. Mit Version 1.13 bietet die App nun auch eine neue Funktion Namens „Freiwillige Datenspende“. Dadurch kann der aktuelle Corona-Status direkt mit dem Robert Koch-Institut ausgetauscht werden, wer möchte kann zusätzliche Angaben wie Bundesland und seine Altersgruppe festlegen.

Mit den weiterführenden Informationen möchte man zukünftig das Corona-Tracing verbessern und so hoffentlich auch die Ausbreitung des Virus verlangsamen. Wie der Name schon sagt ist die neue Funktionalität freiwillig und kann bei Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden.

Laut dem RKI wurde die Corona-Warn-App bisher 25,8 Millionen mal heruntergeladen, der Google Play Store kommt dabei auf 14,2 Millionen Downloads, der iOS App-Store auf 11,6 Millionen.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
08.03.2021, 00:21 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de