Chrome-Browser spart Energie unter macOS

Bisher war der Chrome-Browser nicht besonders Sparsam mit der Akkukapzität eines MacBook’s, doch durch neu eingeführte Code-Anpassungen soll sich dies nun geändert haben. Laut dem Chrome-Entwicklerteam wechselt der Chrome-Browser jetzt öfters in den Energiesparmodus und sorgt so für eine erheblich längere Akkulaufzeit.

In einem Testlauf mit einem MacBook Pro (M2), 8GB RAM und macOS Ventura 13.2.1 konnte man mit dem Chrome-Browser rund 17 Stunden lang surfen, bevor der Saft ausging – im reinen YouTube-Betrieb waren sogar rund 18 Stunden Akkulaufzeit möglich.

Die Verbesserungen an der Chrome-Codebasis wurden ab der Version 110.0.5481.100 durchgeführt, diese und neuere Versionen werden MacBook-Nutzern also längere Akkulaufzeiten bescheren.



(Bild: Google)
Datum:
02.03.2023, 04:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Chrome-Browser spart Energie unter macOS"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de