Bitcoin kann 20.000 US-Dollar nicht verteidigen

Die bekannteste Kryptowährung ist innerhalb der letzten 24 Stunden deutlich im Preis gefallen, während am Donnerstag noch ca. 21.500 US-Dollar für eine Einheit bezahlt wurden, lag der Kurs am Freitag nur noch bei unter 20.000 US-Dollar pro Bitcoin. Auch alternative Währungen wie Ether mussten ähnliche Kursverluste mittragen, dort sank der Kurs von 1500 auf etwa 1400 US-Dollar pro Einheit.

Grund für den Kurseinbruch dürften mehrere Faktoren gewesen sein, bereits in den vergangenen Tagen geriet das Kursniveau aufgrund der Silvergate-Pleite unter druck. Die US-Kryptobank geriet aufgrund des FTX-Vorfalls unter Druck und muss nun liquidiert werden, dies sorgte bei sämtlichen Kryptowerten für deutliche Abverkäufe.

Außerdem planen wohl US-Behörden bisher eingefrorene Kryptowerte aus Straftaten bald auf Coinbase zu veräußern, dies könnte ebenfalls zu einem Überangebot führen und so den Marktpreis für Bitcoin & Ether drücken.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
11.03.2023, 04:21 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin kann 20.000 US-Dollar nicht verteidigen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de