Bitcoin notiert wieder über 22.000 US-Dollar

Nachdem der Bitcoin aufgrund der schlechten Marktstimmung, verursacht durch die Pleite der Silicon Valley Bank, am vergangenen Freitag deutlich unter Druck geriet. Scheint sich die Stimmung im Kryptomarkt zwischenzeitlich wieder aufzuhellen, der Preis für eine Einheit des Bitcoins stieg am Sonntag-Abend auf über 22.000 US-Dollar, nachdem dieser am Freitag noch bei unter 20.000 US-Dollar lag.

Somit konnte der Bitcoin alleine innerhalb der letzten 24 Stunden um etwa 7 Prozent an Wert hinzugewinnen, auch andere populäre Kryptowährungen wie Ethereum (ETH) stiegen um etwa 8 Prozent. Auch sogenannte Meme-Coins wie der Dogecoin profitierten von der jüngsten Erholung und konnten wieder an Wert zulegen.

Ob und wie nachhaltig die Kurserholung sein wird bleibt abzuwarten, aufgrund der Silicon Valley Bank Pleite könnte der Aktienmarkt am heutigen Montag noch einmal unter Druck geraten und somit im Tagesverlauf vielleicht auch die Kryptokurse wieder nach unten korrigieren.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
13.03.2023, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin notiert wieder über 22.000 US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de