Bitcoin fällt unter 30.000 US-Dollar

Der Ausverkauf an den Kryptobörsen scheint sich fortzusetzen, während am Dienstag immerhin noch 44.000 US-Dollar pro Bitcoin bezahlt wurden ist dieser Wert im Laufe des Mittwochs auf unter 30.000 US-Dollar abgesackt. Grund für den enormen Verkaufsdruck scheinen negative Nachrichten aus China zu sein, angeblich dürfen Banken und Zahlungsabwickler nun keine Geschäfte mit Kryptowährungen mehr abrechnen.

Vor einigen Wochen konnte der Bitcoin noch neue Höchststände verzeichnen, an der bisherigen Spitze wurden mehr als 64.000 US-Dollar für eine Einheit der virtuellen Währung bezahlt, am Mittwoch Nachmittag gab es dann einen Crash auf unter 30.000 US-Dollar – ein Minus von über 50 Prozent.

Im Laufe des Abends konnte sich der Wert wieder halbwegs stabilisieren und notierte dann gegen 16.00 Uhr bei ca. 35.000 US-Dollar. Fraglich bleibt wie die weitere Entwicklung des Bitcoin-Preises aussehen wird, andere alternative Coins wie Dogecoin wurden teilweise um bis zu 40 Prozent abgestraft.




Tags: ,

(Bild: bitcoin.org)
Datum:
20.05.2021, 00:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Comments zu "Bitcoin fällt unter 30.000 US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de