Kryptowährungen weiterhin ohne Zugewinne

Jüngst konnten sich eine vielzahl der Kryptowährungen wieder deutlich erholen und so stieg der Bitcoin in der letzten Woche auf über 41.000 US-Dollar, doch damit ist es mittlerweile wieder längst vorbei: Über einem Zeitraum von nur einer Woche korrigierte die bekannteste Kryptowährung um über 21 Prozent nach unten und lag am Montag Abend bei unter 32.000 US-Dollar.

Auch den sogenannten Altcoins machte der schlechte Bitcoin-Kurs zu schaffen, so verlor etwa Ethereum ebenfalls über 17 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden und erzielte damit eine Wochen-Performance von Minus 17 Prozent. Über den genauen Auslöser des Kursverfalls kann nur spekuliert werden, vermutlich sind weiterhin mögliche Verbotsszenarien Ursache für den Preisverfall. Bei etlichen Bitcoin-Farmen in der Provinz Sichuan, China wurde zudem kürzlich der Strom abgestellt – das Land hatte diese Maßnahmen im Vorfeld bereits angekündigt.

Im Gegensatz zu normalen Fiat-Währungen wie Euro oder Dollar unterliegen Kryptowährungen einer extrem hohen Volatilität, sowohl große Wertverluste als auch große Kursgewinne sind daher die Regel.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
22.06.2021, 00:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de