Bitcoin stabilisiert sich im Preis

Nachdem in den letzten Wochen so gut wie alle Kryptowährungen massiv an Wert verloren haben, scheint sich dieser Trend nun langsam aber sicher umzukehren. Am Dienstag (29.06.2021) stieg der Bitcoin auf knapp 36.000 US-Dollar und lag damit wesentlich höher als noch vor drei Tagen (30.000 USD).

In direkten Vergleich konnte die bekannteste Kryptowährung somit um über 12,5 Prozent zulegen, dies verhalf auch den Altcoins (Ethereum, etc.) auf höhere Kurse. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt aus welchem Grund der Wertanstieg erfolgte, eventuell ist für das Kursplus auch ein sogenannter Short Squeeze verantwortlich.

Der aktuelle Anstieg sollte daher weiterhin mit Vorsicht betrachtet werden, die Nachrichtenlage bezüglich Kryptowährungen ist weiterhin eher negativ geprägt. In anderen Ländern wurde der Handel mit Bitcoin in weiten Teilen eingeschränkt oder stark reguliert, auch beim Thema Stromverbrauch macht die Kryptowährung alles andere als eine gute Figur.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
30.06.2021, 00:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de