Bitcoin verzeichnet Kursplus von 30 Prozent

Nachdem am Mittwoch noch Weltuntergangsstimmung bei so gut wie allen Kryptowährungen war, konnte sich der Bitcoin bereits im Laufe des Donnerstags wieder gut berappeln. So stieg der Preis innerhalb von 24 Stunden von 30.000 auf über 42.000 US-Dollar und erreichte damit das Niveau vor dem Crash.

Auch andere Kryptowährungen profitierten von dem Preisanstieg des Bitcoin und konnten ebenso ein zweistelliges Kursplus verzeichnen. Der Grund für die positivere Stimmung könnte wieder ein Tweet von Elon Musk sein, dieser hatte am 30.000 US-Dollar Tiefpunkt eine Andeutung gemacht, dass Tesla weiterhin die Bitcoins halte und nicht vorhabe diese in nächster Zeit zu verkaufen.

Der Handel mit Digitalwährungen bleibt weiterhin hoch spekulativ und volatil, daran hat sich auch seit dem Einstieg von Tesla wenig geändert.




Tags:

(Bild: bitcoin.org)
Datum:
21.05.2021, 04:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin verzeichnet Kursplus von 30 Prozent"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de