AVM: Repeater-Updates gegen KRACK stehen bereit

Der Fritzbox Hersteller AVM hat nun, wie bereits angekündigt, entsprechende Sicherheitsupdates für seine WLAN-Repeater veröffentlicht. Die Patches helfen gegen die vor kurzem publizierte KRACK-Sicherheitslücke bei Nutzung der WPA2-Verschlüsselung. 

Das neue Fritz!OS 6.92 steht für den FRITZ!WLAN Repeater 1750E sowie den FRITZ!Powerline 1260E zur Verfügung. Die Updates können vom Nutzer über die normale Geräteoberfläche eingespielt werden. Neben der WPA2-Sicherheitslücke hat der Hersteller auch einige kleinere Fehler der Benutzeroberfläche korrigiert, wie beispielsweise fehlerhaftes Scrolling bei Mobilgeräten sowie Übersetzungsprobleme auf der Startseite.



Fritzboxen waren von der Lücke nicht betroffen und WLAN-Repeater sind mit dem neuen Update wieder sicher. (Bild: AVM)
Datum:
20.10.2017, 23:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "AVM: Repeater-Updates gegen KRACK stehen bereit"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de