Apple Pay mit Girocard bei den Volksbanken nicht vorgesehen

Obwohl die Sparkasse bereits in Kürze auch die normale Girocard für Apple Pay freischalten wird, möchten dies die Volks- und Raiff­ei­sen­banken nicht umsetzen. Demnach soll dort die Nutzung ausschließlich mit einer zusätzlichen Kredit- oder Debitkarte möglich sein, die normale Girocard sei außen vor.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist also nicht geplant, dass Apple Pay auch automatisch für Raiff­ei­sen­bank Girocard-Nutzer zur Verfügung gestellt wird. Damit wird eine flächendeckende Abdeckung mit mobilen Bezahlmöglichkeiten natürlich deutlich erschwert in Deutschland.

Die Sparkasse dagegen möchte bereits noch diesen Sommer die Apple Pay Unterstützung für Girokarten einführen, dies wurde vor kurzem auf ihrer Homepage bekannt gegeben.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
19.07.2020, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Apple Pay mit Girocard bei den Volksbanken nicht vorgesehen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de