Girocard: Apple Pay mit Einschränkungen

Bald soll es so weit sein, Apple Pay soll noch in diesem Sommer mit der normalen Girocard von den Sparkassen möglich sein, doch dies gelingt nur mit ein paar Einschränkungen. Solltet ihr also eine Girocard als Apple Pay Zahlungsmethode nutzen, so werdet ihr damit ausschließlich Offline-Verkäufe in Läden tätigen können, eine Verwendung für Onlinezahlungen ist damit ausgeschlossen.

Dadurch kann Apple Pay dann also auch nicht auf dem Mac für Onlinekäufe genutzt werden, ob zukünftig eine Änderungen dieses Verhaltens geplant ist, steht aktuell noch in den Sternen. Um Apple Pay in seiner vollständigen Funktionalität nutzen zu können wird also weiterhin eine Debit- oder Kreditkarte benötigt.

Derzeit möchten nur die Sparkassen die Apple Pay Unterstützung für Girokarten freischalten, die Volksbanken haben dem eine Absage erteilt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
22.08.2020, 04:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de