Apple Pay mit Sparkassen-Girocard noch diesen Sommer

Schon seit längerer Zeit wurde die Apple Pay Funktionalität mit normalen Sparkassen Girocards angekündigt, doch noch in diesem Sommer soll es nun tatsächlich so weit sein. Auf der Sparkassen-Website findet sich jetzt nämlich ein entsprechender Hinweis auf die geplante Einführung.

Demnach werden die Sparkassen Girokarten mit „Debit“-Logo zukünftig auch für Apple Pay nutzbar sein. Die Umstellung soll noch im Sommer 2020 erfolgen und dürfte damit in wenigen Wochen starten. Neben der entsprechenden Sparkassen-Girocard muss man über Online-Banking verfügen und die entsprechende Sparkassen-App auf seinem iPhone installiert haben. Die App wird für die erstmalige Verifizierung benötigt um anschließend Apple Pay nutzen zu können.

Zumindest bei der Nutzung einer Girocard wäre die Sparkasse dann die erste Bank die dies ermöglicht, bei anderen Banken werden bislang zusätzliche MasterCard Debitkarten ausgestellt um Apple Pay anbieten zu können.



(Bild: Sparkasse)
Datum:
16.07.2020, 00:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Apple Pay mit Sparkassen-Girocard noch diesen Sommer"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de