1&1 startet mit 5G-Festnetzanschlüssen

Kurz vor Jahresende bietet nun auch 1&1 eigene 5G-Festnetzanschlüsse an, diese sind speziell für reine Internetnutzer konzipiert und verzichten daher auf eine Telefonie-Funktion. Für die Bereitstellung der „5G zu Hause“ Tarife greift 1&1 auf sein eigen errichtetes 5G-Netz zurück, der Netzbetreiber verspricht mögliche Downloadraten von bis zu 500 Mbit/s und immerhin 40 Mbit/s im Upload.

Den günstigsten „5G zu Hause“ Tarif gibt es für 19,99 Euro pro Monat, dort gibt es 50 Gigabyte Highspeed Volumen monatlich, danach wird auf 384 Kbit/s gedrosselt – ein kostenpflichtiges Nachbuchen von zusätzlichem Highspeed-Volumen wird derzeit noch nicht geboten, könnte allerdings in Zukunft vielleicht noch kommen.

Für monatlich 29,99 Euro erhalten interessierte Kunden 100 GB Volumen, für 39,99 Euro pro Monat sogar stolze 250 GB. Für Gelegenheitsnutzer könnten die Tarife also durchaus interessant sein, Streaming-Fans dürften hingegen den Highspeed-Traffic in kürzester Zeit verbraucht haben.

Weiterhin bietet 1&1 die neuen 5G-Festnetzanschlüsse bisher nur in einigen Gegenden von 60329 Frankfurt am Main, 60314 Frankfurt am Main sowie in 76137 Karlsruhe. Nur dort hat der Netzbetreiber derzeit wohl genügend 5G-Antennen im Einsatz um der Nachfrage gerecht zu werden. Erst im kommenden Jahr dürfte der 5G-Netzausbau von 1&1 wirklich ins Rollen gelangen und dann auch mehr Fläche abgedeckt werden.



(Bild: 1und1.de)
Datum:
30.12.2022, 00:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "1&1 startet mit 5G-Festnetzanschlüssen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de