1&1 hat nur drei Mobilfunk-Standorte

Kürzlich hatten wir berichtet, dass 1&1 mit den ersten 5G-Festnetzanschlüssen in Teilen von Frankfurt am Main und Karlsruhe an den Start ging, dies war offenbar dem Umstand geschuldet, dass der Netzbetreiber bislang tatsächlich erst drei Mobilfunkstandorte anbinden konnte. Doch immerhin in diesem Jahr möchte man das Ausbautempo deutlich beschleunigen und plant bereits mit 1000 Standarte im Laufe des aktuellen Jahres.

Außerdem seien bereits 50 Standorte so gut wie fertig und müssen lediglich noch in Betrieb genommen, so 1&1. Weitere 235 Mobilfunkstationen seien außerdem im Bau, sodass diese vermutlich bis zum Frühjahr 2023 in Betrieb genommen werden können.

Im Gegensatz zu vielen anderen Netzbetreibern setzt 1&1 bei seinem neuen Mobilfunknetz auf die Open RAN Technik, diese ist cloudbasiert und vermeidet Abhängigkeiten von großen Zulieferern.



(Bild: 1und1.de)
Datum:
04.01.2023, 04:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de