SMART Werte unter Mac OSX auslesen – kostenlos

Sogenannte S.M.A.R.T.-Werte können Aufschluss auf die Lebensdauer eines Speichermediums geben. Dort werden unter anderem die Festplattenlaufzeit und auch eventuelle Lese-/Schreibfehler abgespeichert. Mit dem Systemtools von Mac OSX lassen sich diese Werte leider nicht auslesen, doch ein simples kostenfreies Programm schafft Abhilfe: K-Smart. 

K-Smart ist ein Freeware Programm von dem Entwickler Thomas Kaiser, das euch komfortabel die aktuellen SMART-Daten eurer Festplatte oder SSD auslesen kann. Das kostenlose Programm ist sehr einfach aufgebaut und verfügt über keine aufwendige GUI – d.h. es wird euch lediglich ein Logfile angezeigt, was aber auch zur Auswertung mehr als genügt.

Hier gehts zum Downloadlink für K-Smart

k-smart



K-Smart kann unkompliziert den S.M.A.R.T.-Status unter Mac OSX ausgeben.
Datum:
06.05.2016, 08:58 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "SMART Werte unter Mac OSX auslesen – kostenlos"

  1. Arno H sagt:

    ist glaube ich schon etwas älter. Die Software ist nicht mehr herunterladbar.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de