Zippyshare sperrt Nutzer aus Deutschland aus

Der Filehoster Zippyshare.com sperrt seit neustem auch Nutzer aus Deutschland von seinem Angebot aus, neben deutschen Internetnutzern können auch Nutzer aus England nicht mehr auf den One-Click-Hoster zugreifen. User in den betroffenen Ländern erhalten nun lediglich noch eine „403 Forbidden“-Fehlerseite angezeigt.

Ein genauer Grund für die Blockade ist derzeit noch unklar, offenbar scheinen aber die immer strenger werdenden Urheberrechtsgesetze schuld an diesen Maßnahmen zu sein – dort ist neben Deutschland auch Großbritannien vorne mit dabei.

Wer den Dienst dennoch auch Deutschland nutzen möchte, muss in Zukunft also auf VPN-Anbieter mit ausländischen IP-Adressen zurückgreifen – das ändern von DNS-Servern reicht in diesem Fall nicht aus.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
29.04.2019, 00:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Zippyshare sperrt Nutzer aus Deutschland aus"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de