Zippyshare: Filehosting-Urgestein macht dicht

Der relativ bekannte Filehosting-Anbieter „zippyshare“ wird bald für immer seine Tore schließen, dies gab der Betreiber nun auf der offiziellen Webseite bekannt. Demnach soll Zippyshare bereits zum Ende März 2023 geschlossen werden, Uploads und Downloads werden ab diesem Zeitpunkt dann also nicht mehr möglich sein.

Zippyshare wurde ursprünglich im Jahr 2006 gegründet und war mit seinem Filehosting-Service stolze 17 Jahre lang aktiv, seit 2019 hatte die Webseite allerdings Besucher aus der EU mittels Geo-Blocking gehindert auf den Dienst zuzugreifen – dieser Schritt wurde vermutlich wegen der zunehmenden Urheberrechtsproblematik hierzulande vollzogen.

Laut dem Betreiber scheint die Schließung von Zippyshare allerdings nicht aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten zu erfolgen, sondern schlicht und ergreifend weil mittlerweile zu wenig Nutzer auf den Dienst zugreifen. Dadurch scheint sich die Webseite nicht mehr durch Werbeeinnahmen und Premium-Accounts zu tragen.



(Bild: Zippyshare.com)
Datum:
23.03.2023, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de