YouTube verschärft Maßnahmen gegen Adblock-Nutzer

Kürzlich hatten wir bereits angekündigt, dass bei der Videoplattform YouTube Tests laufen um Adblock Nutzer auszuschließen. Diese Maßnahmen scheinen nun langsam verschärft zu werden, einige Nutzer berichten mittlerweile von Meldungen, dass Adblock-Nutzer nur noch drei Videos auf der Plattform ansehen können ohne den Werbeblocker zu deaktivieren.

YouTube spricht derweil von einem Experiment, die entsprechende Meldung wird also bisher nur an eine geringe Anzahl an Internetnutzer ausgespielt werden. YouTube fordert durch die Informationsmeldung auf den Adblocker zu deaktivieren, da sonst der Videoplayer nach drei Videos abgeschaltet wird.

Alternativ können die User natürlich auch ihren Adblocker deaktivieren oder eben ein kostenpflichtiges YouTube Premium Abo abschließen um keine Werbung angezeigt zu bekommen.



(Bild: YouTube)
Datum:
03.07.2023, 00:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "YouTube verschärft Maßnahmen gegen Adblock-Nutzer"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de