YouTube in Zukunft wieder auf Fire-TV verfügbar

Offenbar verstehen sich Amazon und YouTube wieder etwas besser: Nachdem vor einiger Zeit die inoffizielle YouTube-App für Fire TV Geräte ersatzlos gestrichen wurde, kündigt der Onlinehändler nun für die Zukunft eine offizielle YouTube App an.

Die YouTube-App soll nun direkt von Alphabet stammen und innerhalb der kommenden Monaten verfügbar sein. Laut Amazon wird die neue App auch die Sprachsteuerung der Fernbedienung unterstützen und so ein bequemes Suchen ermöglichen.

Doch obwohl sich YouTube und Amazon bei den Fire TV Geräten offenbar geeinigt haben, geht der Streit auf anderen Plattformen weiter: So werden Echo Show Geräte weiterhin nur über den Browser YouTube-Videos wiedergeben können, YouTube weigert sich hier offenbar ebenfalls eine App zur Verfügung zu stellen.



Fire TV Stick von Amazon. (Bild: Amazon)
Datum:
20.04.2019, 04:52 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de