WLAN im ICE ab sofort kostenlos

Heute ist es endlich so weit: Die Deutsche Bahn bietet ab sofort auch in der zweiten Klasse einen kostenlosen WLAN-Zugang für alle Bahnkunden an. Um die zusätzlichen Fahrgäste nun auch zuverlässig versorgen zu können, wird in den ICE nun auf alle vorhandenen Mobilfunknetze zurückgegriffen. Bislang wurde für die kostenpflichtige WLAN-Versogrung ausschließlich das Netz der Deutschen Telekom genutzt. 

Wer bei dem kostenlosen Angebot nun auf eine unlimitierte Flatrate hofft, der wird jedoch enttäuscht werden – nach etwa 200 MB je WLAN-Gerät und Nutzungstag wird die Geschwindigkeit automatisch gedrosselt. Die maximale Datenrate innerhalb der 200 Frei-MB liegt dabei für zweite Klasse Kunden bei maximal einem Megabit pro Sekunde – in der ersten Klasse existiert weiterhin keinerlei Volumen- oder Geschwindigkeitsbeschränkung.

Für Nutzer die dennoch nicht auf Filmstreaming verzichten möchten, bietet die Deutsche Bahn daher eine Alternative an: Jeder ICE führt nun einen eigenen Mediaserver mit, der kostenfreien Filmzugriff auf einige ausgewählte Maxdome-Filme der Streaming-Plattform gewährt. Hierbei wird das kostenfreie Datenvolumen der zweite Klasse Kunden nicht angegriffen.



Kostenloses WLAN ist nun in allen ICE verfügbar. (Bild: Deutsche Bahn)
Datum:
01.01.2017, 22:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de