Windows Vista erhält sein letztes Sicherheitsupdate

Am 30. Januar 2007 war es so weit: Microsoft veröffentlichte den Windows XP-Nachfolger Vista. Doch die positive Resonanz hielt sich bei den Nutzern doch stark in Grenzen, da das neue Betriebssystem viel zu viele Systemressourcen für sich beanspruchte. Erst das Nachfolgesystem „Windows 7“ konnte sich ab dem 22.10.2009 wieder breit im Markt durchsetzen und einen ähnlichen Erfolg wie XP für sich verbuchen. 

Trotz der schlechten Kritik versorgte Microsoft das Vista-Betriebssystem bis zum heutigen Tag mit Sicherheitsupdates. Doch dieser „Extended Support“ endet nun, in Zukunft wird das Unternehmen keine neuen Sicherheitslücken mehr in Windows Vista schließen. In diesem Zuge warnt auch bereits das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor einer Weiternutzung des veralteten Betriebssystems.

Auf der offiziellen Supportwebseite findet ihr weitere Informationen wie lange eine bestimmte Windows Version mit entsprechenden Sicherheitsupdates versorgt wird.



Microsoft veröffentlichte am 11. April sein letztes Update für Windows Vista. (Bild: Microsoft)
Datum:
11.04.2017, 17:59 Uhr
Aktualisiert:
11.04.2017, 18:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de