Windows 10 Update legt Drucker lahm

Mit dem aktuellen Juni-Update von Windows 10 wird teilweise die Druckfunktion außer Kraft gesetzt. Dies wird zumindest von etlichen Nutzern aus dem offiziellen Microsoft-Support-Forum berichtet. Der Softwarehersteller hat das Problem zwischenzeitlich bestätigt und arbeitet wohl schon an einer Lösung.

Betroffen von dem Problem seien unterschiedliche Durckermodelle von Brother, HP, Ricoh, Panasonic und auch Canon. Je nach Druckermodell ist es möglich, dass der Ausdruck komplett verweigert wird oder während des Druckvorgangs abgebrochen wird.

Der Fehler scheint erst nach Installation des Juni 2020 Updates für Windows 10 aufzutreten, darum wird als derzeitiger Lösungsvorschlag auch die Deinstallation dieser Softwareaktualisierung empfohlen.



(Bild: Microsoft)
Datum:
15.06.2020, 04:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Windows 10 Update legt Drucker lahm"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de