WhatsApp schaltet erste Funktion für Verweigerer ab

Sicherlich habt ihr mitbekommen, dass WhatsApp bereits seit einiger Zeit intensiv Werbung für das Zustimmen der neuen Datenschutzrichtlinie macht, doch nun werden erste Verweigerer abgestraft indem der Facebook-Konzern eine Funktion abschaltet.

Laut Berichten zu folge sind von dieser Maßnahme alle Android-Nutzer betroffen die noch nicht die neuen Datenschutzbestimmungen von WhatsApp akzeptiert haben. Diese Nutzer können ab sofort keine WhatsApp Backups mit Google Drive synchronisieren. Erst nach Zustimmung soll diese Möglichkeit wieder vorhanden sein.

WhatsApp hatte bereits angekündigt die Nutzungsmöglichkeiten für Verweigerer nach und nach auszuweiten, fraglich bleibt, ob bald auch die Chatfunktion an sich abgeschaltet werden soll wenn keine Zustimmung erfolgt ist.

User die nicht den aktualisierten Datenschutzbestimmungen zustimmen möchten, sollten sich nach einer Alternative umsehen, mittlerweile gibt es zahlreiche andere Messenger-Apps die mehr Fokus auf Datensicherheit legen.



(Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
20.05.2021, 04:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de