WeChat-Verbot würde vor allem Apple treffen

Nachdem Donald Trump neben TikTok auch WeChat verbieten möchte, reagiert nun auch Apple und appelliert an die US-Regierung. Da die App besonders in China essentiell ist und für fast alle belange des täglichen Lebens benötigt wird, würden viele Chinesen lieber auf einen iPhone-Kauf verzichten als auf WeChat.

In einer Umfrage mit 1,2 Millionen Nutzer aus China, würden stolze 95 Prozent kein iPhone mehr kaufen, falls es dort die App nicht mehr geben würde. Die USA würden sich mit diesem Verbot also ihren eigenen Firmen deutlich mehr selbst schaden.

Noch ist nicht bekannt ob das geplante Verbot noch gekippt werden kann, auch ist noch unklar ob die App dann tatsächlich weltweit aus den AppStores verschwinden müsste.




Tags:

(Bild: WeChat)
Datum:
15.08.2020, 02:13 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "WeChat-Verbot würde vor allem Apple treffen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de