WeChat-User klagen gegen Donald Trump

Sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass die US-Regierung neben TikTok auch die WeChat-App in Amerika verbieten möchte, doch dagegen haben nun einige Nutzer Klage eingereicht. Demnach sei die Verfügung von Donald Trump rechtswidrig und muss daher für unwirksam erklärt werden.

Alleine in den USA nutzen über 19 Millionen Menschen WeChat, diese wird zwar hauptsächlich als Messaging-App verwendet, kann allerdings auch als digitales Zahlungsmittel verwendet werden. Besonders in China kann an fast jeder Straßenecke mit WeChat bezahlt werden, Nutzer können sich zudem auch gegenseitig Zahlungen zusenden oder etwa Restaurantrechnungen teilen.

Das Verbot von WeChat soll nach derzeitigem Stand Mitte September erfolgen, aktuell ist unklar ob die Klage gegen den Präsidenten tatsächlich Erfolg haben wird.




Tags:

(Bild: WeChat)
Datum:
26.08.2020, 02:54 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "WeChat-User klagen gegen Donald Trump"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de