USA verbietet TikTok auf Regierungsgeräten

Bereits Ex-US-Präsident Donald Trump wetterte früher gegen die TikTok-App, doch auch sein Nachfolger scheint dem chinesischen Videoportal für Kurzvideos alles andere als aufgeschlossen gegenüber zu stehen. Wie das US-Repräsentantenhaus nun entschied, soll künftig die TikTok-App von allen genutzten Regierungsgeräten verschwinden, um so einer eventuellen Spionage seitens China zuvor zu kommen – für letzteres gab es bislang allerdings keine Beweise.

Durch die neue Gesetzgebung, soll die TikTok-App spätestens bis zum Februar 2023 von allen genutzten Regierungsgeräten gelöscht sein, falls sich Abgeordnete nicht an diese Regelung halten werden diese vom Office of Cybersecurity kontaktiert werden.

Für Endnutzer ändert sich an diesem Bann, allerdings vorerst nichts, schon Donald Trump konnte ein Vertriebsverbot von TikTok im Apple App Store und im Google Play Store nicht durchsetzen und somit können private amerikanische TikTok Nutzer vorerst aufatmen und das soziale Videonetzwerk weiterhin verwenden.




Tags: ,

(Bild: TikTok.com)
Datum:
31.12.2022, 04:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de