TikTok-Verbot vorerst abgewendet

Am Sonntagabend hat ein Bundesrichter das geplante TikTok-Downloadverbot aufgehoben, eigentlich wäre es sonst nicht mehr möglich gewesen die App in Amerika herunterzuladen. Die endgültige Abschaltung ist damit aber längst nicht vom Tisch, ab dem 12. November 2020 soll der chinesischen App nämlich die Nutzung innerhalb der USA verboten werden.

Vorerst werden also auch User aus den USA weiterhin die TikTok-App aus Google’s Play Store und Apple’s App Store herunterladen können, auch Updates werden aktuell noch bereitgestellt. Vor kurzem hatte Trump zudem verkündet, dass der Deal so gut wie gesiegelt sei und TikTok von der amerikanischen Firma Oracle übernommen wird.

Der Deal sowie das Verbot stehen damit auf einem wackligen Fundament, wir halten euch diesbezüglich aber natürlich weiter auf dem Laufenden.




Tags:

(Bild: TikTok.com)
Datum:
29.09.2020, 00:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de