TikTok-Download-Stop könnte ab Montag kommen

Laut aktuellen Informationen scheint die US-Regierung nun das Vorgehen gegen TikTok begründet zu haben, demnach droht der Video-Plattform ab Montag ein Download-Stopp in den USA. Nutzer die die Social-Video-App bereits heruntergeladen haben, können die Anwendung in nächster Zeit noch weiter verwenden.

Die US-Regierung wirft TikTok in den Gerichtsunterlagen vor, die Nutzer innerhalb der USA auszuspionieren, einige Passagen sind allerdings auch geschwärzt. Da die Zeit drängt, soll es noch am heutigen Sonntag eine Anhörung vor Gericht geben, ob der Download-Stopp nun tatsächlich durchgeführt wird.

Apple und Google müssten dann die App für amerikanische Nutzer blockieren, diese könnten dann die Anwendung nicht mehr erneut aus dem App Store herunterladen und müssten vorerst auf Updates verzichten. Ursprünglich war eine Einigung mit Oracle geplant, doch offenbar gibt es weitere Streitigkeiten bezüglich der Mehrheitsverhältnisse.




Tags:

(Bild: TikTok.com)
Datum:
27.09.2020, 00:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "TikTok-Download-Stop könnte ab Montag kommen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de