Update-Warnung: OS 14.6 kann HomePod zerstören

Solltet ihr noch im Besitz eines großen HomePod sein, so solltet ihr eventuell auf das OS 14.6 Update verzichten. Aktuell melden nämlich viele Nutzer, dass sich kurz nach der Installation der HomePod für immer verabschiedet. Schuld daran ist wohl ein Software-Bug der zur Überhitzung der Hauptplatine beiträgt und so den HomePod zerstören kann.

Wer das Update noch nicht installiert hat, sollte laut einem Apple Technik den HomePod ausstecken und ein Update auf die Version 14.6 verzichten – zumindest solange bis Apple ein neueres Update zur Verfügung stellt. Durch diese Maßnahme könne man der Überhitzung zuvorkommen und müsse das Gerät dann nicht zur Reparatur einschicken.

Das Überhitzungs-Problem soll sowohl bei der Version 14.6, wie auch bei der Beta 15 auftreten. Die Oberfläche des HomePod erwärmt sich sehr stark, sodass dies offenbar zum Ausfall der internen Komponenten führt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
09.07.2021, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de