Ubisoft will wieder Spiele auf Steam anbieten

Nachdem Ubisoft lange Zeit fast alle neuen Spieletitel ausschließlich auf der eigenen Uplay-Plattform und im Epic Games Store vertrieben hatte, rudert man nun zurück und will zukünftig auch aktuelle Spiele bei Steam veröffentlichen.

Zum Start wird Ubisoft ab dem 06. Dezember 2022 „Assassin’s Creed Valhalla“ wieder via Steam anbieten, kurz darauf soll auch das beliebte Aufbaustrategiespiel „Anno 1800“ auf Steam zurückkommen. Letzteres war nie wirklich verschwunden, allerdings konnten nur damalige Vorbesteller den Titel weiterhin über Steam herunterladen, auch Erweiterungen konnten über versteckte Steam-Store-Links auf der Plattform erworben werden.

Ubisoft ist nicht der einzige Publisher der sich zu Steam zurückbesinnt, auch Electronic Arts hatte erst kürzlich angekündigt neue Spiele wieder auf Steam veröffentlichen zu wollen. Zwar wird von den großen Publishern weiterhin die recht hohe Vertriebsgebühr von Steam kritisiert (20 bis 30 Prozent), dennoch scheint die große potentielle Spieleranzahl und Kundenanzahl diesen Nachteil wieder mehr als auszugleichen.




Tags: ,

(Bild: Ubisoft)
Datum:
27.11.2022, 00:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de