Twitter Übernahme durch Elon Musk vollzogen

Nachdem es in den vergangenen Monaten recht unklar war ob Elon Musk tatsächlich den Kurznachrichtendienst Twitter kaufen werde, gibt es seit Donnerstag dem 27. Oktober 2022 nun die endgültige Gewissheit. Elon Musk hatte in einem Tweet bestätigt, dass der Vogel nun Frei sei und er nun der neue Twitter Chef ist.

Laut Medienberichten wurden zuvor die bisherigen Twitter-Führungskräfte aus dem Gebäude eskortiert. Unter ihnen waren unter anderem Parag Agrawal, Ned Segal und die Rechtsanwältin Vijaya Gadde. Auf Twitter selbst sind die Stimmungen bezüglich der Übernahme eher gemischt, während das Linke-Spektrum teilweise mit Account-Löschungen droht, begrüßt das Rechte-Spektrum den vollzogenen Kauf durch Elon Musk.

Die Twitter-Übernahme kostete Elon Musk stolze 44 Milliarden US-Dollar, etwa 13 Milliarden davon werden durch Kredite von verschiedenen Bankinstituten gestellt. Zukünftig soll Twitter zudem nicht mehr an der Börse notiert sein.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
29.10.2022, 04:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 Comments zu "Twitter Übernahme durch Elon Musk vollzogen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de