Twitter sperrt Drittanbieter-Apps aus

Überraschend hat der Kurznachrichtendienst Twitter nun auch die API für Drittanbieter-Apps gekappt. Alternative Twitter-Clients funktionieren so nicht mehr und Nutzer sind jetzt gezwungen die originale Twitter-App oder die Webseite zu verwenden. Ein offizielles Statement seitens Twitter steht noch aus, allerdings dürfte dieser Schritt wohl beabsichtigt sein.

Durch die Sperre von Drittanbieter-Apps sind Nutzer jetzt gezwungen die offizielle Twitter-App zu nutzen, dadurch lassen sich auch die Werbeanzeigen zukünftig nur noch schwierig umgehen, wovon das finanziell angeschlagenen Unternehmen profitieren dürfte.

Elon Musk hatte kürzlich bereits zahlreiche Twitter-Angestellte entlassen um kosten einzusparen, auch unnötige Server-Kapazitäten wurden abgeschaltet um den Dienst endlich profitabel zu machen. Der Bann der Twitter-API für Drittanbieter würde aus finanzieller Sicht Sinn ergeben und würde für zusätzliche Einnahmen sorgen.




Tags: ,

(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
16.01.2023, 00:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de