Türkei-Zahler aufgepasst: Netflix zieht die Daumenschrauben an

Lange Zeit konnten preisbewusste Nutzer durch verschiedene Tricks Netflix billiger bekommen, doch damit scheint nun Schluss zu sein. Im Internet häufen sich die Berichte, dass der Anbieter sogenannte „Türkei-Zahler“ aus Deutschland vor die Tür setzt und das Streaming somit nicht mehr möglich ist.

Bislang konnte man durch den Einsatz eines VPN auf die lokalen Netflix-Angebote von preisgünstigen Regionen wie Türkei, Ägypten, Pakistan oder Argentinien zugreifen und dort ein Abo zu einem Bruchteil des Preises wie hierzulande abschließen – doch Netflix löscht nun deutsche und virtuelle Kreditkarten aus den deutschen Türkei-Zugängen und verhindert so das Streaming.

Während in Deutschland das Netflix Premium Abo mit ca. 18 Euro pro Monat zu Buche schlägt, kostet das gleiche Abo in der Türkei nur umgerechnet 7 Euro pro Monat. Durch bekannte Schnäppchenseiten wie MyDealz verbreitete sich der Länder-Trick recht schnell und dürfte somit die Aufmerksamkeit von Netflix auf sich gezogen haben.

Netflix selbst schein Nutzer nicht aktiv von der Löschung des jeweiligen Zahlungsmittels zu informieren, erst bei einer nächsten gescheiterten Abbuchung wird der Nutzer durch eine eMail mit dem folgenden Inhalt über das Problem benachrichtigt:

Ihre Netflix-Mitgliedschaft ist stillgelegt.
Fügen Sie eine Zahlungsart hinzu, um wieder Inhalte genießen zu können.

Schreibt uns gerne in die Kommentare ob ihr von diesem Problem betroffen seid und ob ihr nun ein deutsches und somit teureres Netflix-Abo abschließen oder ihr komplett auf den Streamingdienst verzichten werdet.



(Bild: Netflix)
Datum:
28.01.2024, 04:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de