Tesla kauft Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar

Laut der Börsenaufsicht SEC hat Tesla vor kurzem Bitcoins in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar gekauft um mehr Diversifizierung und eine bessere Liquidität zu erreichen. Kurz nach Bekanntgabe schoss die Digitalwährung deutlich nach oben und übertrag sogar das bisherige Allzeithoch, am Montagnachmittag wurden teilweise 44.000 US-Dollar für einen Bitcoin bezahlt. 

Doch beim bl0ßen Bitcoin-Invest möchte es Tesla noch lange nicht lasse, zukünftig soll sogar auch Bitcoin als direktes Zahlungsmittel für die Elektroautos akzeptiert werden. Aktuell gibt es allerdings noch keine offizielle Information bis wann dies so weit sein wird.

Elon Musk hatte sich am Nachmittag noch nicht auf seinem Twitter-Profil dazu geäußert, in den vergangenen Tagen pushte er dagegen die Spass-Kryptowährung „Dogecoin“ auf neue Allzeithochs.




Tags: ,

(Bild: Tesla.com)
Datum:
09.02.2021, 04:08 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Tesla kauft Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de