Tesla führt zeitbasierte Ladepreise ein

Erst vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass Tesla in Deutschland weiter an der Preisschraube der Supercharger gedreht hat, doch nun scheint der Konzern auf die enorme Teuerungsrate zu reagieren und zumindest teilweise die Ladepreise wieder etwas abzusenken.

Konkret probiert Tesla in Deutschland nun zeitbasierte Ladepreise aus, während Tagsüber je nach Standort und Auslastung der Supercharger die Kilowattstunde zwischen 46 und 74 Cent schwankt, liegt dieser Nachts nur bei bei 46 bis 56 Cent je kwh. Die günstigeren Nachtpreise werden zwischen 22 und 6 Uhr angeboten und soll so die Ladestationen besser und gleichmäßiger auslasten.

Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt ob die zeitbasierten Ladepreise dauerhaft erhalten bleiben, derzeit scheint der Elektroautobauer dieses Tarifmodell nur in Deutschland zu testen. Durch die flexiblen Ladepreise sind die Supercharger nun oftmals wieder Konkurrenzfähig zu anderen Ladenetzbetreibern.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
14.10.2022, 00:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de