Tesla besitzt über 10.000 Supercharger in Europa

Das Schnellladenetzwerk des amerikanischen Autobauers Tesla wächst auch weiterhin stark an, mittlerweile betreibt der Konzern über 10.000 Supercharger-Schnelllader allein in Europa. Vor kurzem hat Tesla zudem begonnen etlicher dieser Ladepunkte auch für Fremdmarken zu öffnen, dies ist bei etwa einem drittel der Fall.

Die 10.000 Supercharger in Europa stehen an rund 900 unterschiedlichen Standorten, im Schnitt sind also über 11 Ladepunkte pro Standort vorzufinden. Am meisten Schnellladepunkte in Europa hat übrigens Deutschland, dort hat Tesla nach eigenen Angaben mittlerweile 144 Standorte mit rund 1900 Superchargern in Betrieb.

Wie auch viele andere Ladenetzbetreiber ist Tesla kürzlich in Kritik geraten weil auch dort die Preise pro Kilowattstunde immer stärker ansteigen.



Karte der Tesla Supercharger im Web. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
05.10.2022, 00:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de