Tesla akzeptiert nun auch Dogecoin

Nachdem Elon Musk vor kurzem angekündigt hatte, dass Tesla demnächst auch Zahlungen via Dogecoin akzeptieren wird, wurde das neue Zahlungssystem am vergangenen Freitag auch offiziell freigeschaltet. Demnach können ab sofort zahlreiche Tesla-Merch Produkte mit der Meme-Kryptowährung bezahlt werden, die eigentlichen Elektroautos sind dagegen ausgenommen – für letztere müssen also weiterhin echte US-Dollar auf den Tisch gelegt werden.

Der Dogecoin Kurs konnte nach Bekanntgabe dieses prominenten Einsatzzweckes rund 15 Prozent zulegen. Andere Kryptowährungen konnten von dieser Nachricht allerdings nicht profitieren. Unklar bleibt auch wie lange Tesla die Dogecoin-Zahlungsoption auf der Merch-Shopseite anbieten wird, schließlich dürften nach einem anfänglichen Hype die Verkaufszahlen wieder deutlich sinken.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
16.01.2022, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de