Synology gibt DSM 7.0 zum Download frei

Solltet ihr über ein halbwegs aktuelles NAS des Herstellers Synology verfügen, so könnt ihr ab sofort die neue DSM Version 7.0 herunterladen und installieren. Kürzlich haben wir über das geplante Update schon einmal berichtet, doch ab Heute, dem 29.06.2021, ist dieses nun auch offiziell freigegeben. Das neue Betriebssystem reicht einige neue Funktionen nach und bringt auch eine überarbeitete Benutzeroberfläche mit sich, beim USB-Support müssen allerdings Abstriche akzeptiert werden.

Um die Aktualisierung auf DSM 7.0 manuell anzustoßen, müsst ihr euch lediglich über die Weboberfläche einloggen und dort die Systemsteuerung öffnen. Anschließend wählt ihr in der Seitenleiste den Unterpunkt „Aktualisieren & Wiederherstellen“ aus, dort angekommen solltet ihr dann im „Status“-Dialog eine Nachricht sehen um auf das neue DSM 7.0 updaten zu können, in unserem Fall war das Softwareupdate noch nicht für unsere DiskStation freigegeben, allerdings wird sich das in wenigen Stunden ändern:



(Bild: Synology)
Datum:
29.06.2021, 04:48 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de