Spotify möchte ebenfalls die Preise erhöhen

Nachdem wir gestern bereits über die Netflix Preiserhöhung in den USA berichtet haben, plant der Musikstreamingdienst Spotify nun ebenfalls solche Schritte. Genaue Details zu den neuen Abopreisen sind allerdings noch nicht durchgesickert, sodass es bis zur Einführung noch etwas dauern könnte, in einigen Ländern gibt es jedoch schon vereinzelte Testphasen mit ca. 14 Prozent höheren Preisen als bislang.

In Deutschland wurden seit dem Start im März 2012 noch nie die Preise bei Spotify angehoben, sodass eine leichte Erhöhung durchaus nicht verwunderlich wäre. Das normale Premium-Abo kostet hierzulande 9,99 Euro monatlich, ein üblicher Preis den auch andere Konkurrenz-Angebote für Musikstreaming aufrufen – ein anziehen des Preises könnte dadurch auch eine Kundenabwanderung zu Apple Music oder Amazon Music verursachen.



(Bild: Spotify)
Datum:
01.11.2020, 00:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de